Jahreshauptversammlung am 22.05.2019

Vorstandswahlen und Besuch einer Landtagsabgeordneten bei den Grünen

Am Mittwoch, den 22.5.2019 fand die Jahreshauptversammlung des Ortsverbands von Bündnis90/Die Grünen Neubeuern/Nußdorf statt. In einem kurzen Bericht wurden die Aktivitäten der letzten zwei Jahre zusammengefasst: Mit mehreren politischen Veranstaltungen pro Jahr, dem Open-Air Kino, der Beteiligung am Christkindlmarkt und natürlich regelmäßigen Treffen sind wir eine recht aktive Gruppierung.

v.l.n.r. Klaus Spatzier, Rüdiger Vogt, Corinna Muttray, Claudia Köhler (MdL) Peter Moritz, Viola Frohwein, Dirk Müller-Paul

Bei der Vorstandswahl wurde die Vorstandsprecherin Corinna Muttray einstimmig im Amt bestätigt. Als neuer männlicher Vorstandssprecher wurde  – ebenfalls einstimmig – Peter Moritz gewählt. Als Kassierin wurde Viola Frohwein, als Schriftführer Rüdiger Vogt und als Beisitzer Dirk Müller-Paul und Klaus Spatzier gewählt.

Die Wahl leitete die Landtagsabgeordnete Claudia Köhler, die im Anschluss noch für ein interessantes Gespräch da war.
Sie berichtete aus ihrer Arbeit im Landtag und sprach sich anlässlich der Europawahl für ein starkes, soziales und ökologisches Europa aus.

Vorstand Die Grünen Neubeuern

P.S.: Die monatliche Ortsversammlung (ehemals Grüner Bürgertreff) findet jeden 3. Mittwoch im Monat i.d.R. im Hofwirt statt. Interessierte sind jederzeit herzlich eingeladen.