Hofwirt, 24.07, 20:00 Uhr: Klimawende in der Kommune anpacken

Die Klimawende ist eine riesige Angelegenheit, die uns alle angeht. Dafür müssen wir nicht alle zu Vollzeit-Klimaaktivist*innen werden, auch wenn das natürlich lobenswert ist. Umso relevanter also, dass wir direkt bei uns vor Ort mit konkreten klimaschützenden Maßnahmen anfangen. Wenn du was tun willst, dann mache es lokal, in der Kommune. Warum? Weil die Wege des Erfolges so am kürzesten sind und jede*r von uns etwas positiv bewegen kann. 

Wie also geht kommunale Klimapolitik? Was kann ich persönlich bei mir im Ort tun? Was können wir gemeinsam als Bürger*innen oder als Gemeinde bewirken? Und was muss auf Bundesebene passieren?
Diese und mehr Fragen dazu beantwortet Lisa Badum, klimapolitische Sprecherin von Bündnis 90/Die Grünen am 24. Juli in Neubeuern, um 20.00 Uhr im Hofwirt am Marktplatz. 

Übrigens: Erste Schritte wurden auf Initiative der Grünen Neubeuern schon angepackt: Die Gemeinde ist Mitglied in einer Energiegenossenschaft mit dem Ziel, eigene Solarenergie zu erzeugen. Und kürzlich wurde beschlossen, ein Gutachten über unsere Straßenbeleuchtung erstellen zu lassen, um Energie einzusparen und gleichzeitig Insekten zu schützen.

Alle Interessierten sind sehr herzlich zu diesem Abend eingeladen.

Was:Lisa Badum (MdB) – Vortrag und Diskussion: „Klimawende in der Kommune anpacken“
Wann:Mittwoch, 24. Juli 2019, 20.00 Uhr
Wo:Hofwirt, Neubeuern
Veranstalter:Grüne Neubeuern

Verwandte Artikel