Mandatswechsel im Marktgemeinderat Neubeuern

Ein Beitrag von Hubert Lingweiler

Manchmal geht es schneller als man denkt – oder man soll nie „nie“ sagen!

Ende April dieses Jahres bin ich von meinem Sprecheramt der Grünen in Neubeuern zurückgetreten, um mich auf meine Aufgaben in Kreisvorstand und Bezirksverband zu konzentrieren.
Eine Woche nach meinem Rücktritt, den ich im Übrigen bereits in unserem Ortsvorstand seit längerem angedeutet und Ende April nur vollzogen habe, trat Anfang Mai Klaus Spatzier von seinem Amt als Gemeinderat zurück.

Die Umstände, die Herrn Spatzier dazu bewogen haben dieses Amt niederzulegen, waren für uns alle sehr überraschend und haben uns nachdenklich gemacht. Eine Bewertung und Kommentierung möchte ich an dieser Stelle unterlassen. Jedoch zeigt sich ganz deutlich: In Neubeuern gibt es noch viel zu tun.

Die direkt gewählten Nachfolger laut Wahlliste waren Herr Stefan Schütz und Herr Korbinian Gall. Bei Beiden hat sich seit dem Zeitpunkt der Kommunalwahlen vor gut 2 Jahren die persönliche Situation insoweit verändert, als ihnen zum jetzigen Zeitpunkt die Übernahme des Mandats nicht möglich ist.

Da wir jedoch als Grüne weiterhin die Kontinuität erhalten wollen, die wir bereits unter Herrn Spatzier während der vergangenen acht Jahre gezeigt haben, bin ich natürlich gerne bereit als nächster Listennachfolger die Lücke zu schließen und das Mandat und die damit verbundene Verantwortung für meine Wahlheimat zu übernehmen.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Bürgerinnen und Bürgern in der Marktgemeinde und natürlich auch mit den Kolleginnen und Kollegen im Ratsgremium, unserem Bürgermeister sowie der Verwaltung. 

Liste Bündnis 90 / Die Grünen Neubeuern im Marktgemeinderat 
Hubert Lingweiler

Verwandte Artikel