Werde Aktiv! – Ein Aufruf des Landessprechers der Grünen Jugend

Als ich vor bald 5 Jahren selbst bei den Grünen und der Grünen Jugend aktiv wurde, war ich mit einer ähnlichen politischen Großwetterlage konfrontiert, wie wir sie im Moment vor finden.

Sowohl auf Bundesebene, als auch auf Landesebene regierte der Stillstand. Mit diesem Zustand wollte und konnte ich mich nicht anfreunden.

Jetzt stehen wir wieder vor 4 Jahren großer Koalition und 5 Jahren selbstherrlicher Alleinherrschaft Seehofers. Politisch bedeutet das Flaute, mindestens vier Jahre, in denen die Rechte von Asylsuchenden, Migrantinnen und Migranten und Minderheiten in Deutschland mit Füßen getreten werden. Vier Jahre, in denen Subkultur weiterhin als etwas Fremdes gilt, das „lieber nicht bei uns“ stattfindet und vier Jahre in denen es auf uns ankommt, wenn sich die Zustände verbessern sollen.

Auch Neubeuern braucht Leute, die den Lauf der Welt der alten weißen Männer stören, die keine Lust haben auf 5 Jahre CSU. Leute wie dich!

Wenn du Lust hast aktiv zu werden, meld dich doch bei mir:

Korbinian Gall
Sprecher Grüne Jugend Bayern
email: korbinian.gall@gj-bayern.de
www.gj-bayern.de

Verwandte Artikel